Aktivitäten
Dieses Modul erleichtert Ihnen den Kontakt mit Einwohnern, Unternehmen, Vertragspartnern, Grundeigentümern etc. Unter «Aktivitäten» verstehen wir Aufgaben, Termine und Informationen. Die Software bündelt und ordnet diese Aktivitäten – auch für interne Prozesse. So verlieren Sie nie den Überblick in Ihrer Tätigkeitsliste. Zudem vereinfacht das Programm die Kommunikation zwischen Mitarbeitern.
Aufgaben erzeugen
innosolvcity erzeugt Aufgaben auf Basis von Meldungen. Diese Meldungen stammen zum Beispiel von anderen Verwaltungsstellen oder aus dem Online-Portal. Weitere Aufgaben entstehen durch Geschäftsfälle, durch Kampagnen oder bei der automatischen Datenqualitätskontrolle.
Beispiele für Aufgaben:
- Online-Portal: Ein Einwohner meldet Zuzug, Umzug oder Wegzug. Die Daten müssen verarbeitet werden.
- Andere Verwaltungsstelle: Das Zivilstandsamt meldet eine Geburt.
- Geschäftsfall: Bei Zuzug eines Einwohners fehlen Unterlagen.
- Geschäftsfall: Wenn ein Einwohner stirbt, müssen Fragen geklärt werden. Etwa:
- Wer ist der neue Halter des Hundes?
- Wer ist für das Grundeigentum zuständig?
- An wen gehen die Rechnungen für wiederkehrende Gebühren?
- Kampagne: Einwohner werden an Fristen erinnert.
- Datenqualitätskontrolle: Bei Kontaktpersonen eines Unternehmens fehlen die Anreden.
Outlook-Integration: E-Mail
Ihr Outlook ist über ein AddIn mit der Software verbunden. Sie klicken auf ein E-Mail, und schon sehen Sie die Aktivitäten des Absenders. Gehört das E-Mail zu einer Unterhaltung über eine Aktivität? Dann verbindet das AddIn das E-Mail automatisch mit der entsprechenden Aktivität – und schon ist es dort als Nachricht gespeichert. Oder Sie lassen sich eine neue Aktivität erstellen.
Outlook-Integration: Termine und Aufgaben
Die Software synchronisiert Ihre Termine und Aufgaben mit Ihrem Outlook. Dabei bestimmen Sie selber, welche Aktivitäten synchronisiert werden.
weitere Module für innosolvcity: