Aktivitäten
Dieses Modul erleichtert Ihnen den Kontakt mit Mitgliedern, Unternehmen, Vertragspartnern etc. Unter «Aktivitäten» verstehen wir Aufgaben, Termine und Informationen. Die Software bündelt und ordnet diese Aktivitäten – auch für interne Prozesse. So verlieren Sie nie den Überblick in Ihrer Tätigkeitsliste. Zudem vereinfacht das Programm die Kommunikation zwischen Mitarbeitern.
Aufgaben erzeugen
innosolvchurch erzeugt Aufgaben auf Basis von Meldungen. Diese Meldungen stammen zum Beispiel von den Einwohnerdiensten oder aus dem Online-Portal. Weitere Aufgaben entstehen durch Geschäftsfälle, durch Kampagnen oder bei der automatischen Datenqualitätskontrolle.
Beispiele für Aufgaben:
- Einwohnerdienste: Der Kanton oder die politischen Gemeinden melden Änderungen von Personendaten.
- Online-Portal: Ein ehemaliges Mitglied meldet den Wiedereintritt. Die Daten müssen verarbeitet werden.
- Geschäftsfall: Bei Austritt eines Mitglieds fehlen Unterlagen.
- Kampagne: Mitglieder werden über bevorstehende Veranstaltungen informiert.
- Datenqualitätskontrolle: Bei gewissen Mitgliedern fehlt die Anrede.
Outlook-Integration: E-Mail
Ihr Outlook ist über ein AddIn mit der Software verbunden. Sie klicken auf ein E-Mail, und schon sehen Sie die Aktivitäten des Absenders. Gehört das E-Mail zu einer Unterhaltung über eine Aktivität? Dann verbindet das AddIn das E-Mail automatisch mit der entsprechenden Aktivität – und schon ist es dort als Nachricht gespeichert. Oder Sie lassen sich eine neue Aktivität erstellen.
Outlook-Integration: Termine und Aufgaben
Die Software synchronisiert Ihre Termine und Aufgaben mit Ihrem Outlook. Dabei bestimmen Sie selber, welche Aktivitäten synchronisiert werden.
weitere Module für innosolvchurch: